Bildergalerien / Meldungen mit Bildergalerien

Autokundgebung in St. Wendel

• 18.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe / Tarif

Die IG Metall Neunkirchen setzt ihre Warnstreiks in der laufenden Tarifbewegung der Metall- und Elektroindustrie für das Saarland in dieser Woche weiter fort. Heute legten die Beschäftigten von Hörmann Eckelhausen, Hörmann Freisen, DSL und MTD Wolf Garten ihre Arbeit 2 Stunden früher nieder. Darüber hinaus fand für die Früh- und Tagschicht eine Autokundgebung in St. Wendel statt.

TARIFBEWEGUNG METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE 2021

WIR SIND DABEI

• 02.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe / Tarif

Heute, am 02. März 2021 sind die Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie des Saarlandes gestartet. Der Autakt in der Geschäftsstelle Neunkirchen bildete ZF Werk 5 mit einer Nachtaktion. Im laufe der Woche wird es auch in weiteren Betrieben der Geschäftsstelle zu Warnstreiks kommen. Ob Hörmann Eckelhausen, Hörmann Freisen, Hydac Neunkirchen, MTD Wolf-Garten, DSL oder Eberspächer. Alle sind dabei!

Zum teilen und versenden

Memes

• 09.04.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie

Liebe Kolleginnen und Kollegen Wir stellen Euch witzige Memes (Bilder, GIFS) zur Verfügung, die gerne heruntergeladen und über alle social-media-Kanäle weiterverbreitetet werden dürfen. Viel Spaß damit.

KENNAMETAL

After-Work-Kaffeekränzchen

• 06.09.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe / Tarif

Am 4. September lud die IG Metall Neunkirchen vor dem Werkstor von Kennametal Neunkirchen alle Beschäftigten zum After-Work-Kaffeekränzchen ein. Die Uhrzeit war so gewählt, dass die Arbeitnehmer_innen der Tagesschicht nach ihrer Arbeit den Werkvertragskolleginnen und -kollegen der Nachtschicht, die dann zu ihrer Arbeit kommen, Kaffee und Kuchen anbieten wollten, um Gespräche mit ihnen zu führen. Doch dies war leider nicht möglich. Scheinbar aus Angst vor Solidarität, wurden alle Beschäftigten der Nachtschicht eine Stunde später als üblich einbestellt, um einer Begegnung zu umgehen.

Aktionstag #KENNAMETAL

WIR SIND KENNAMETAL

• 29.08.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe / Tarif

Anlässlich der außerordentlichen Aufsichtsratssitzung von Kennametal fand am 28. August 2019 in der Deutschlandzentrale im bayerischen Fürth ein bundesweiter Aktionstag gegen die geplanten Betriebsschließungen in Lichtenau, Essen und Neunkirchen und den Personalabbau in den anderen Standorten statt. Trotz Rekord-Rendite sollen diese drei Standorte geschlossen werden und die Beschäftigten ihren Job verlieren. Doch kampflos wollen die Arbeitnehmer diesen Rauswurf nicht hinnehmen.