Mitglieder der IG Metall stimmen für die Annahme des Verhandlungsergebnisses

Zukunftssicherung MAT

17.12.2020 | Am 11.12.2020 konnte in der vierten Verhandlung ein Verhandlungsergebnis über die Zukunftssicherung von MAT Neunkirchen erreicht werden. Dieses wurde nun am 16.12.2020 in einer Mitgliederentscheidung mit einer Zustimmung von fast 90 Prozent angenommen.

Transformation der Industrie nachhaltig gestalten

Transformationswerkstatt Saar nimmt Arbeit auf

06.10.2020 | Saarbrücken – Die IG Metall will die anstehende Transformation der Industrie nachhaltig gestalten und bündelt ihre Kompetenzen im Saarland in der Transformationswerkstatt Saar (TWS Saar).

Der T-ZUG rollt - Einsteigen und Mitglied werden

Mehr Zeit oder Geld - Du hast die Wahl

22.07.2020 | 2018 erzielte die IG Metall für Beschäftigte in der Metall- und Elektroindustrie einen Tarifabschluss, der Dir mehr Geld und mehr Selbstbestimmung bei der Arbeitszeit sichert.

Jörg Caspar und Simon Geib mit großer Mehrheit im Amt bestätigt

Delegiertenversammlung der IG Metall im Zeichen von Corona

06.07.2020 | Jörg Caspar, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Neunkirchen, hatte zusammen mit dem Ortsvorstand zur konstituierenden Delegiertenversammlung in die Neue Gebläsehalle in Neunkirchen eingeladen. Den 69 Delegierten stellte er den Geschäftsbericht vor, zog ein Resümee der letzten vier Jahre und gab Ein- und Ausblicke in die zukünftige Arbeitswelt. Auch wichtige Wahlen standen auf der Tagesordnung.

GEMEINSAM FÜR DEN ERHALT ALLER ARBEITSPLÄTZE

Krise gemeinsam bewältigen, gute Lösungen nur mit und nicht gegen Belegschaft möglich

04.06.2020 | Der Vorstand der ZF hat alle Beschäftigten angeschrieben und ein dramatisches Bild zur Lage des Unternehmens gezeichnet. Er fordert „zusätzliche Beiträge aus dem Kreis der Mitarbeiter“ und kündigt einen Abbau von 15.000 Arbeitsplätzen, davon ca. 7.500 in Deutschland an. Als IG Metall fordern wir einen anderen Weg: Gemeinsam durch die Krise - Beschäftftigung und Standorte sichern.

Wir sind für unsere Mitglieder da!

Geschäftsstelle wieder für Publikumsverkehr geöffnet

14.05.2020 | Liebe Kolleginnen und Kollegen, im Zuge der Coronakrise und den damit verbundenen Einschränkungen mussten wir unsere Mitgliederbetreuung größtenteils auf eine telefonische und digitale Beratung umstellen. Nachdem nun Lockerungen der Kontaktbeschränkungsregelungen auf den Weg gebracht sind, haben wir die Geschäftsstelle wieder regulär für den Publikumsverkehr geöffnet. Um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aber auch Euch, unsere Mitglieder zu schützen, wurden in der Geschäftsstelle entsprechende Schutzvorkehrungen und Hygienemaßnahmen getroffen. Auch bei uns gilt, dass jeder Besucher/In einen Mundnasenschutz zu tragen hat. Wie andere Einrichtungen auch werden wir darauf achten, dass sich immer nur wenige Menschen (max. 2 Personen) gleichzeitig in unseren Räumlichkeiten…

Gesund bleiben im Betrieb

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen

04.05.2020 | Gesund bleiben im Betrieb! Für uns Metallerinnen und Metaller ist wichtig: Die Gesundheit der Beschäftigten hat oberste Priorität, gerade jetzt. Es gehört zu den wichtigsten Fürsorgepflichten der Arbeitgeber, die Sicherheit und die Gesundheit der Beschäftigten zu gewährleisten.