Archiv der Meldungen

Dem Regen getrotzt

Sommerfest 2022

15.09.2022 | Das Team der IG Metall-Geschäftsstelle Neunkirchen lud all ihre Mitglieder der Geschäftsstelle am Samstag, 10. September zu einem Sommerfest auf dem Oberen Markt in Neunkirchen ein. Trotz Regen war die Stimmung riesig und die Live-Musik mit "Gunnowend Rodriguez" und "Changes" heizte den Besuchern ein. Außerdem gab es eine Kinderaktion und natürlich Essen und Getränke.

Erste Verhandlung mit der Mittelgruppe ohne Ergebnis

15.09.2022 | Oberursel – Die IG Metall Mitte und die Arbeitgeberverbände der Mittelgruppe haben die Tarifverhandlungen für die rund 380.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland aufgenommen. Die erste Tarifverhandlung fand am heutigen Mittwoch (14.09.) in Oberursel statt.

Tarifbewegung startet

08.09.2022 | Die IG Metall Mitte geht mit einer Forderung von 8 Prozent mehr Geld für 12 Monate in die anstehende Tarifbewegung für die insgesamt rund 400.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen.

10.09.2022 auf dem Oberen Markt Neunkirchen

Sommerfest

03.08.2022 | Anlässlich der Betriebsratswahl 2022 lädt die IG Metall Geschäftsstelle Neunkirchen zu einem Sommerst auf den oberen Markt Neunkirchen ein. "Wir wollen einfach mal Danke sagen, Danke an alle, die sich aktiv einbringen." So Jörg Caspar, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Geschäftsstelle Neunkirchen. Das Fest steht allen Menschen offen. Jeder, ob Kolleginnen und Kollegen aus dem Betrieb, Familien und Freunde, sind herzlich eingeladen gemeinsam mit der IG Metall zu feiern. Für ein Rahmenprogramm mit Live-Musik Kinderaktion, Essen und Getränke ist natürlich gesorgt.

DEIN FOTO FÜR 8%

02.08.2022 | Die Tarifforderung der IG Metall für die Metall- und Elektroindustrie steht. Wir zeigen klar und deutlich, dass wir hinter unseren berechtigten Forderungen stehen. Mit tausenden Fotos auf Bannern quer durch die Republik.

Timo Ahr zum stellvertretenden Vorsitzenden des DGB Rheinland-Pfalz / Saarland gewählt

Mit Timo Ahr hat der DGB im Saarland den richtigen Mann an der Spitze

09.07.2022 | „Timo Ahr ist ein Gewerkschafter mit Herzblut und Kampfgeist. Wir sind überzeugt, mit Timo den richtigen an der Spitze des DGB im Saarland zu haben. Gemeinsam werden wir für eine starke Industrie mit guten, sicheren, tarifbestimmten Arbeitsplätzen an der Saar kämpfen“, sagt Jörg Caspar, 1. Bevollmächtigter der IG Metall in Neunkirchen.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2022

IG Metall Mitte will mit einer Forderung von 8 Prozent in die Tarifbewegung für die Metall- und Elektroindustrie gehen

01.07.2022 | Die IG Metall Mitte will mit einer Forderung von 8 Prozent für 12 Monate in die anstehende Tarifbewegung für die Metall- und Elektroindustrie gehen. Dafür sprachen sich am heutigen Donnerstag die Mitglieder der Tarifkommissionen für die Metall- und Elektroindustrie in Hessen, dem Saarland, Thüringen und Rheinland-Pfalz einstimmig aus.

ERGEBNIS FÜR DIE SAARLÄNDISCHE STAHLINDUSTRIE

6,5 Prozent mehr Geld

29.06.2022 | Saarlouis – Die IG Metall Mitte konnte bereits in der ersten Verhandlung mit den Arbeitgebern der saarländischen Stahlindustrie ein Ergebnis erzielen. Die Beschäftigten der saarländischen Stahlindustrie erhalten 6,5 Prozent mehr Geld.

TARIFRUNDE LEIHARBEIT 2022

Tarifabschluss: in drei Stufen bis zu 24 Prozent mehr

28.06.2022 | Bis zu 24 Prozent mehr Geld für Leihbeschäftigte der Entgeltgruppen 1 bis 2b in drei Schritten. In Entgeltgrupe 1 etwa geht es im Oktober von 10,88 hoch auf 12,43 Euro, bis Januar 2024 auf 13,50 Euro. Zudem steigt der Vorteil für Gewerkschaftsmitglieder ab November 2023 auf bis zu 1000 Euro im Jahr.

SAARLÄNDISCHE STAHLINDUSTRIE

IG Metall Tarifkommission beschließt Forderung von 8,2 Prozent mehr Geld für 12 Monate

28.06.2022 | Die IG Metall fordert für die rund 15.000 Beschäftigten der saarländischen Stahlindustrie 8,2 Prozent mehr Geld für 12 Monate. Das hat die 39-köpfige Tarifkommission der IG Metall am 24. Juni beschlossen.