24.10.2018, 04:10 Uhr

Aktueller Stand der Tarifabschlüsse im Bereich der Geschäftsstelle Neunkirchen

Einen aktuelle Übersicht über den Stand der wichtigsten Tarifabschlüsse im Bereich der Geschäftsstelle Neunkirchen finden sie unter der Rubrik Downloads.

Für spezielle Fragen rund um das Thema Tarif wenden sie sich bitte direkt an die Geschäftsstelle.

Mehr zum Thema Tarif und weitern Tarifabschlüsse unter:

Meldungen zur Tarifpolitik

Tarifrunde 2018 bei STP Theley

4,3 Prozent in zwei Stufen

• 01.08.2018
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Nach zähen und intensiven Verhandlungen haben wir einen Tarifabschluss für die Beschäftigten von STP in Theley erzielen können. Zum 1. August 2018 erhalten alle Beschäftigten einen Pauschalbetrag von 100 Euro. Die Entgelte und Ausbildungsvergütungen erhöhen sich ab 1. Oktober 2018 um 2,15 Prozent. Zum 1. März 2019 erhalten alle Beschäftigten einen weiteren Pauschalbetrag von 200 Euro. Zum 1. Oktober 2019 erhöhen sich die Entgelte und Ausbildungsvergütungen um weitere 2,15 Prozent. Zum 1. März 2020 erhalten alle Beschäftigen einen weiteren Pauschalbetrag von 200 Euro.

Mitgliederversammlung erteilt der IG Metall einen Auftrag

#EBERSPÄCHERHATZUKNUFT#IGMNK

• 25.07.2018
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Die Mitgliederversammlung der IG Metall Neunkirchen bei Eberspächer hat am 27.05.2018 mit überragender Mehrheit entschieden: "Die IG Metall Neunkirchen hat den Auftrag den Arbeitgeber aufzufordern, in Verhandlungen über die Zukunftssicherung von Eberspächer Neunkirchen einzutreten. Um den Standort nachhaltig und dauerhaft zu sichern, müssen in Neunkirchen wieder Produkte aus dem Nutzfahrzeugsektor produziert werden. Darüber hinaus müssen alle Möglichkeiten genutzt werden, durch das Fertigen von weiteren Produkten am Standort Neunkirchen, die Arbeitsplätze zu erhalten. Ebenfalls sollen die Musterbauaktivitäten ausgebaut und die globalen Bereiche gesichert werden."

Tarifverhandlungen im KFZ Handwerk Saarland

2,9 Prozent mehr für die Beschäftigten im Kfz-Gewerbe im Saarland

• 08.06.2018
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Gute Nachrichten für die rund 8.000 Beschäftigten und 1.000 Auszubildenden in den 550 Betrieben des saarländischen Kfz-Gewerbes: Es gibt mehr Geld. In den Tarifverhandlungen in St. Ingbert wurde in der vergangenen Woche ein Verhandlungsergebnis erzielt.

Metallhandwerk Saarland

IG Metall vereinbart neuen Tarifvertrag

• 04.06.2018
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

In den Tarifverhandlungen in Saarbrücken wurde in den letzten Tagen ein Verhandlungsergebnis für das saarländische Metallhandwerk erzielt. Die Entgelte steigen demnach in zwei Stufen ab 1. Juni 2018 um 3,3 Prozent und ab 1. Juli 2019 um weitere 2,8 Prozent.

Impressionen vom Warnstreik am 18.01. und 24 Std. Warnstreik am 31.01. bei ZF Werk 5

Film zur Tarifrunde M+E 2018

• 23.02.2018
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif, Video

Ein kurzer Film der IG Metall Geschäftsstelle Neunkirchen mit Impressionen zur Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie 2018. Warnstreik am 18.01.2018 in Saarbrücken und 24 Std. Warnstreik am 31.01.2018 bei ZF Werk 5 in Neunkirchen Wellesweiler.