29.02.2020, 11:02 Uhr

Internationaler Frauentag 2020

• 22.01.2020
  • Aktuelles, Politik

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 08. März lädt die Geschäftsstelle Neunkirchen am 09.03.2020 ab 16.00 Uhr im Kino Wasserturm - Neunkirchen zu einem Kinoabend ein. Mit dem Film "Bombshell - Das Ende des Schweigens" wird ein Film gezeigt, der aktueller den je die derzeitige me-too Debatte aufgreift und in einem Hollywood Blockbuster verarbeitet. Der Eintritt ist frei, für Getränke und Popcorn ist gesorgt. Wir bitten um Anmeldung bis zum 02.03.2020.

Metallerinnen und Metaller wählen neues "Parlament"

Organisationswahlen 2020

• 10.01.2020
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif, Politik

Das neue Jahr bringt große Herausforderungen mit sich und startet direkt mit den wichtigen Organisationswahlen. Das "Parlament" der IG Metall Neunkirchen wird in regionalen Mitgliederversammlungen neu gewählt. In insgesamt 15 Wahlkreisen wählen die Kolleginnen und Kollegen der Geschäftsstelle ihre Delegierten für die Legislaturperiode 2020 - 2023.

Aktion zur Werksschließung von BESG

IG Metall hammerhart beim Rosenmontagsumzug

• 27.02.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe / Tarif, Politik

Sie scheuen weder Mühe noch Arbeit, die Beschäftigten des von der Schließung bedrohten Werkes BESG in Neunkirchen-Wiebelskirchen. Mittlerweile steht es fest, dass das Geschäft mit der Abgasnachbehandlung definitiv zum Ende des Jahres 2017 ausläuft. Doch resignieren will keiner. Um das Thema nochmals in die Öffentlichkeit tragen, nahmen die Beschäftigten von BESG an Neunkircher Rosenmontagsumzug mit einem eigenen Wagen teil.

Die IG Metall erklärt: Wie Werkverträge Belegschaften spalten

• 15.09.2016
  • Aktuelles, Video, Politik

Immer mehr Unternehmen nutzen Werkverträge, um Kosten zu reduzieren - zu Lasten der Beschäftigten. In zahlreichen Betrieben gibt es für ähnliche Tätigkeiten ganz unterschiedliche Arbeitsbedingungen. So spalten Arbeitgeber Belegschaften. Die IG Metall will den Missbrauch von Werkverträgen verhindern.