125 Jahre IG Metall

Geburtstagsfeier der IG Metall Geschäftsstelle Neunkirchen

17.11.2016 | "Gemeinsam für ein gutes Leben" Unter diesem Motto stand die etwas andere Geburtstagsfeier der IG Metall in der Stumm‘schen Reithalle anlässlich ihres 125jährigen Jubiläums.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen
Der Film zur 125 Jahrfeier der IG Metall Neunkirchen

Es war das Jahr 1891, als sich Anfang Juni in Frankfurt der Deutsche Metallarbeiterverband gründete mit dem Ziel, die Berufsgenossen aller Metallbranchen in einer Organisation zusammenzuschließen. "125 Jahre Metallgewerkschaft, das bedeutet härteste Kämpfe, aber auch 125 Jahre Antworten auf die Fragen der Zeit finden", so Jörg Caspar, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Neunkirchen, der zur regionalen Feier dieses Jubiläums 140 Funktionsträger eingeladen hatte.

Unsere Social Media Kanäle