04.08.2020, 04:08 Uhr

Memes

• 09.04.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie

Liebe Kolleginnen und Kollegen Wir stellen Euch witzige Memes (Bilder, GIFS) zur Verfügung, die gerne heruntergeladen und über alle social-media-Kanäle weiterverbreitetet werden dürfen. Viel Spaß damit.

KENNAMETAL

After-Work-Kaffeekränzchen

• 06.09.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe / Tarif

Am 4. September lud die IG Metall Neunkirchen vor dem Werkstor von Kennametal Neunkirchen alle Beschäftigten zum After-Work-Kaffeekränzchen ein. Die Uhrzeit war so gewählt, dass die Arbeitnehmer_innen der Tagesschicht nach ihrer Arbeit den Werkvertragskolleginnen und -kollegen der Nachtschicht, die dann zu ihrer Arbeit kommen, Kaffee und Kuchen anbieten wollten, um Gespräche mit ihnen zu führen. Doch dies war leider nicht möglich. Scheinbar aus Angst vor Solidarität, wurden alle Beschäftigten der Nachtschicht eine Stunde später als üblich einbestellt, um einer Begegnung zu umgehen.

Aktionstag #KENNAMETAL

WIR SIND KENNAMETAL

• 29.08.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe / Tarif

Anlässlich der außerordentlichen Aufsichtsratssitzung von Kennametal fand am 28. August 2019 in der Deutschlandzentrale im bayerischen Fürth ein bundesweiter Aktionstag gegen die geplanten Betriebsschließungen in Lichtenau, Essen und Neunkirchen und den Personalabbau in den anderen Standorten statt. Trotz Rekord-Rendite sollen diese drei Standorte geschlossen werden und die Beschäftigten ihren Job verlieren. Doch kampflos wollen die Arbeitnehmer diesen Rauswurf nicht hinnehmen.

IG Metall ehrte langjährige Mitglieder. Dank für Treue, Solidarität und Engagement

Jubilarehrung 2018

• 28.09.2018
  • Bildergalerie, Aktuelles

„Nur gemeinsam sind wir stark!“ Mit diesen Worten eröffnete Simon Geib, 2. Bevollmächtigter der Geschäftsstelle Neunkirchen, die Feier, zu der 219 Jubilare mit ihren Lebenspartnern in die Neue Gebläsehalle in Neunkirchen eingeladen waren. Sie bringen es zusammen auf 9.195 Jahre Mitgliedschaft. In einem feierlichen Rahmen erhielten sie in Anwesenheit zahlreicher Vertreter aus Politik, Gesellschaft und Gewerkschaften Lob für ihre langjährige Treue.

Ein Dank an alle Beteiligten zur Betriebsratswahl

Betriebsratswahlparty

• 10.08.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Anlässlich der Betriebsratswahl 2018 lud die IG Metall Geschäftsstelle Neunkirchen zu eine Wahlparty auf das Geländer des Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel ein. "Wir wollen einfach mal Danke sagen, Danke an alle, die sich bei den Betriebsratswahlen aktiv eingebracht haben." So Jörg Caspar, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Geschäftsstelle Neunkirchen. Über 200 Kolleginnen und Kollegen sind der Einladung der IG Metall Neunkirchen gefolgt und genossen einen wunderschönen Nachmittag mit Essen, Kinderbetreuung, Live-Band und vielen mehr.