26.05.2018, 17:05 Uhr

24 Stunden Warnstreik bei ZF Werk 5 Wellesweiler

• 31.01.2018
  • Bildergalerie, Betriebe / Tarif, Aktuelles

Am Montag hatten sich die Beschäftigten von ZF AG, Werk 5 in Neunkirchen mit überwältigender Mehrheit dafür entschieden, ihren Forderungen mit einem ganztägigen Warnstreik Ausdruck zu verleihen. Dieser begann am Mittwoch den 31.01.2018 um 5.45 Uhr und endete am darauffolgenden Tag um 5.44 Uhr und war ein voller Erfolg.

Dank für die große Beteiligung

Demonstration und Kundgebung am 18.01.2018 in Saarbrücken

• 21.01.2018

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2018

Warnstreik bei ZF Werk 5

• 09.01.2018
  • Bildergalerie, Betriebe / Tarif, Aktuelles

IG Metall ehrte langjährige Mitglieder. Dank für Treue, Solidarität und Engagement

Jubilarehrung 2017

• 14.11.2017
  • Bildergalerie, Aktuelles

„Nur gemeinsam sind wir stark!“ Mit diesen Worten eröffnete Stefan Biehl, Mitglied des Ortsvorstands der Geschäftsstelle Neunkirchen, die Feier, zu der 284 Jubilare mit ihren Lebenspartnern in die Neue Gebläsehalle in Neunkirchen eingeladen waren. Sie bringen es zusammen auf 11.210 Jahre Mitgliedschaft. In einem feierlichen Rahmen erhielten sie in Anwesenheit zahlreicher Vertreter aus Politik, Gesellschaft und Gewerkschaften Lob für ihre langjährige Treue.

Aktion zur Werksschließung von BESG

IG Metall hammerhart beim Rosenmontagsumzug

• 27.02.2017
  • Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe / Tarif, Politik

Sie scheuen weder Mühe noch Arbeit, die Beschäftigten des von der Schließung bedrohten Werkes BESG in Neunkirchen-Wiebelskirchen. Mittlerweile steht es fest, dass das Geschäft mit der Abgasnachbehandlung definitiv zum Ende des Jahres 2017 ausläuft. Doch resignieren will keiner. Um das Thema nochmals in die Öffentlichkeit tragen, nahmen die Beschäftigten von BESG an Neunkircher Rosenmontagsumzug mit einem eigenen Wagen teil.