Archiv der Meldungen

• 31.10.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

AKTIONSTAG #FAIRWANDEL

Mehr als 1.100 Metallerinnen und Metaller setzen in Neunkirchen ein Zeichen für einen sozial-ökologischen Wandel des Industriestandortes: Neue Bundesregierung muss Rahmenbedingungen für fairen Wandel schaffen

• 30.10.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Politik

Unter dem Motto „Fairwandel – sozial, ökologisch, demokratisch“ haben in Neunkirchen über 1.100 Metallerinnen und Metaller aus der Geschäftsstelle Neunkirchen, Homburg-Saarpfalz und Saarbrücken, gemeinsam mit der IGBCE Saarland ein Zeichen für den fairen Wandel des Industriestandortes gesetzt und die zukünftige Bundesregierung aufgefordert, eine aktive Industriepolitik zu betreiben.

Aktionstag 29.10.

FAIRWANDEL WAHL 2021

• 04.10.2021
  • Aktuelles, Politik

Gemeinsam für eine gerecht Politik. Die Interessen der Beschäftigten müssen in den kommenden Koalitionsverhandlungen im Vordergrund stehen, egal welche Partei diese führt. Dafür gehen wir am 29.10 auf die Straße, bundesweit, gemeinsam und solidarisch. Die genauen Details wie Busabfahrtszeiten werden noch bekannt gegeben.