Nacht der 1000 Lichter in Neunkirchen

Stahlarbeiter setzen sich für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze ein

08.11.2016 | Die Stahlindustrie steht vor großen Herausforderungen. In Brüssel müssen Entscheidungen getroffen werden, die den Fortbestand oder das Ende der europäischen, insbesondere der saarländischen Stahlindustrie bedeuten werden.

Video vom Stahlaktionstag

Um die Bevölkerung, die Politiker und die Medien auf diese prekäre Situation aufmerksam zu machen, fanden an drei saarländischen Stahlstandorten Mahnwachen unter dem Motto "Nacht der 1000 Lichter" statt. In Neunkirchen zogen am 7. November 350 Beschäftigte der Mittagsschicht mit Fackeln vom Torhaus bis zum Spitzbunker, wo sie die dort seit Montag 4.00 Uhr stattfindende Mahnwache unterstützten.

Mit Feuertonnen hielten die Mitwirkenden die ganze Nacht über Wache. Die Mahnwache wurde am Dienstag, dem 8.11.2016 um 10.00 Uhr beendet.

Von: pw