Timo Ahr zum stellvertretenden Vorsitzenden des DGB Rheinland-Pfalz / Saarland gewählt

Mit Timo Ahr hat der DGB im Saarland den richtigen Mann an der Spitze

09.07.2022 | „Timo Ahr ist ein Gewerkschafter mit Herzblut und Kampfgeist. Wir sind überzeugt, mit Timo den richtigen an der Spitze des DGB im Saarland zu haben. Gemeinsam werden wir für eine starke Industrie mit guten, sicheren, tarifbestimmten Arbeitsplätzen an der Saar kämpfen“, sagt Jörg Caspar, 1. Bevollmächtigter der IG Metall in Neunkirchen.

„Timo Ahr hat ein Herz aus Stahl. Er hat von 2011 bis 2018 in verschiedenen Positionen bei Saarstahl gearbeitet und ist uns dort schon mit seinem Blick für die großen Zusammenhänge in der Industriepolitik, mit seiner Führungsstärke und Durchsetzungskraft aufgefallen“, lobt Simon Geib 2. Bevollmächtigter der IG Metall Neunkirchen. „Als Gewerkschaftssekretär und Leiter der IG Metall Transformationswerkstatt Saar hat Timo Ahr Engagement, Durchsetzungsstärke und ein Gespür dafür bewiesen, was die Beschäftigten im Strukturwandel brauchen und wie Gewerkschaften den aktuellen Herausforderungen begegnen können“, betont Jörg Caspar.

Gemeinsam machen wir uns stark für eine starke Industrie im Saarland!