25.02.2020, 14:02 Uhr

Internationaler Frauentag 2020

• 22.01.2020
  • Aktuelles, Politik

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 08. März lädt die Geschäftsstelle Neunkirchen am 09.03.2020 ab 16.00 Uhr im Kino Wasserturm - Neunkirchen zu einem Kinoabend ein. Mit dem Film "Bombshell - Das Ende des Schweigens" wird ein Film gezeigt, der aktueller den je die derzeitige me-too Debatte aufgreift und in einem Hollywood Blockbuster verarbeitet. Der Eintritt ist frei, für Getränke und Popcorn ist gesorgt. Wir bitten um Anmeldung bis zum 02.03.2020.

Zum Film:

Bombshell - Das Ende des Schweigens (Inhaltsangabe)
Auf wahren Begebenheiten beruhendes Drama über die amerikanische Journalistin Megyn Kelly (Charlize Theron), die Moderatorin Gretchen Carlson (Nicole Kidman) und die neu hinzugekommene News-Produzentin Kayla Pospisil (Margot Robbie), die allesamt bei Fox News unter Leitung des Gründers Roger Ailes (John Lithgow) arbeiten. Jener nutzt seine Machtposition rigoros aus. Als Carlson ihn wegen jahrelanger sexueller Nötigung zur Rechenschaft ziehen will, melden sich immer mehr Frauen, die unter dem schamlosen Fehlverhalten des Fox-Gründers gelitten haben. Es beginnt eine Schlacht gegen die Herrschaft toxischer und rücksichtsloser Männer, die das Bild des größten Nachrichtensenders der USA prägen. Doch das Aufbegehren gegen Ailes und für Gerechtigkeit fordert neben großen Mut noch viel größere Opfer. Die Karrieren und das Privatleben der Frauen stehen auf dem Spiel.

Link zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ZF4KmBeM-rs