Fußballer solidarisch mit Stahlarbeiter

Ein Schuss wie Stahl

09.10.2016 | Ein Oberliga-Spiel im Zeichen der Stahlkrise, das gab es bisher noch nie!

Am 8. Oktober um 17.00 Uhr trafen die beiden Mannschaften der Städte Neunkirchen und Völklingen aufeinander und es ging nicht nur um den Sieg, es ging auch und vor allem darum, Öffentlichkeit herzustellen, zu informieren und wachzurütteln. Denn beide Städte sind Stahlstandorte, die durch die aktuelle Stahlsituation gefährdet sind. Der Eintritt zum Spiel war kostenlos. Jeder Besucher erhielt einen Button mit der Aufschrift "Stahl ist Zukunft" der die Eintrittskarte ersetzte. Ca. 1.500 Menschen sind dem Aufruf der IG Metall gefolgt und erlebten ein spanendes Fußballspiel, was am Ende 2 zu 1 Röchling Völklingen für sich entscheiden konnte.

Von: pw

Unsere Social Media Kanäle