05.04.2020, 02:04 Uhr

Wir sind für unsere Mitglieder da!

Corona Virus

• 26.03.2020
  • Aktuelles

Liebe Kolleginnen und Kollegen Wir als IG Metall wollen weiterhin für unser Mitglieder da sein. Gerade jetzt. Wir wollen aber auch unseren solidarischen Beitrag zur langsameren Ausbreitung de Corona-Virus leisten. Aus diesem Grund ist die Geschäftsstelle bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Dennoch sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten telefonisch und per Mail für Euch da. Nach telefonische Rücksprache bzw. per Mail könnt Ihr Termine in unserer Geschäftsstelle vereinbaren. Wir bitten um Verständnis, dass wir aktuell – wie andere Einrichtungen auch – darauf achten, dass sich immer nur wenige Menschen gleichzeitig in unseren Räumlichkeiten aufhalten. Jedes Mitglied wird aber beraten und betreut. Das ist versprochen! Sollte sich die Situation verändern versuchen wir alles möglich zu machen, um den gewohnten Service für unsere Mitglieder sicherzustellen.

Für den Abruf von Mitglieder-Leistungen sind wir telefonisch oder per E-Mail in vollem Umfangerreichbar. Arbeits- oder sozialrechtlichen Angelegenheiten werden selbstverständlich auch weiterhin bearbeitet. Bei anstehenden Fristen im Arbeits-bzw. Sozialrecht bitten wir, uns die Unterlagen rechtzeitig - unter Angabe der Rückrufnummer - per E-Mail oder Fax zu übersenden.

Die IG Metall steht in engem Kontakt mit der Bundesregierung und den Landesregierungen, um die jetzt relevanten und grundlegenden Fragen für Beschäftigte zu klären.

Siehe hierzu unsere Pressearbeit: Link

und unseren Ratgeber-Service auf: Link

Gerade in diesen herausfordernden Zeiten stehen wir zusammen und setzen auf gemeinsames Handeln und gegenseitige Unterstützung. Die IG Metall bleibt in allen Gliederungen auch bei einer weiteren Zuspitzung der Lage handlungsfähig.

Lasst uns dies gemeinsam in Verantwortung für unsere eigene Gesundheit und unsere IG Metall übernehmen!

Bleibt gesund! Passt auf Euch auf!