IG Metall Neunkirchen
http://www.igmetall-neunkirchen.de/aktuelles/
29.05.2017, 18:05 Uhr

Meldungen

1. Verhandlung hat stattgefunden

Tarifbindung für STP Theley

  • 27.04.2017
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Am 25.04.2017 hat die erste Tarifverhandlung stattgefunden. Die IG Metall hat bei dieser Verhandlung ihre Zusage aus dem Sondierungsgespräch vom 25.03.2017 eingehalten und der Arbeitgeberseite einen 1. Lösungsvorschlag unterbreitet und vorgestellt.

mehr...

Großes bewegen. Sozial Mitbestimmen.

Sozialwahlen 2017

  • 20.04.2017
  • Aktuelles, Politik, Video

Die Sozialwahlen bilden das Kernstück der Demokratie in der Sozialversicherung. Alle sechs Jahre entscheiden die Versicherten, also alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die Rentnerinnen und Rentner, wer ihre Interessen in der Selbstverwaltung der gesetzlichen Kranken-, Pflege-, Unfall- und Rentenversicherung vertritt. Die zu wählenden Selbstverwaltungsgremien sind die wichtigsten Entscheidungsgremien der Versicherungsträger.

mehr...

Engagement für die IG Metall bestimmte sein Leben

Volker Fiedelak feiert seinen 70. Geburtstag

  • 19.04.2017
  • Aktuelles

Volker Fiedelak wurde am 20. April 1947 in Wiebelskirchen geboren. Dort besuchte er nach der Volksschule die Mittelschule in Neunkirchen, wo er im März 1964 die Mittlere Reife ablegte. Im Neunkircher Eisenwerk begann er im April 1964 seine Ausbildung als Industriekaufmann. Auf Empfehlung seines Vaters, der den Beruf des Bergmanns ausübte, in die Gewerkschaft zu gehen, trat er bereits einen Monat nach Beginn seiner Ausbildung in die IG Metall ein. Dieser entscheidende Rat sollte sein weiteres Leben beeinflussen. Als er 1974 aus eigenen Stücken seinen Job als kaufmännischer Angestellter beim Neunkircher Eisenwerk kündigte, verstanden viele seiner Kollegen die Welt nicht mehr.  Doch Volker Fiedelak wusste, was er wollte. Als Mitglied des Ortsjugendausschusses und des Angestelltenausschusses...

mehr...

Metall- und Elektroindustrie

Zweite Stufe der Tariferhöhung zum 1. April 2017

  • 06.04.2017
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Wir für mehr – das war das Motto unserer Tarifrunde 2016. Nach der ersten Tariferhöhung um 2,8 Prozent im Juli 2016 steigen die Einkommen jetzt noch einmal: Zum 1. April 2017 erhöhen sich die Entgelte und Ausbildungsvergütungen in der Metall- und Elektroindustrie um 2,0 Prozent.

mehr...

KFZ-Handwerk

Tarifkommission beschließen 5 Prozent

  • 04.04.2017
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Die Tarifkommissionen im Kfz-Handwerk für die Tarifgebiete Hessen, Pfalz, Saarland und Thüringen haben die Forderungen für die laufende Tarifrunde im Kfz-Handwerk beschlossen.

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand